Aknebehandlungen

Die Kompetenz unserer dermatologischen Praxis liegt in der Behandlung von Erkrankungen der Haut, insbesondere Akne. Wir behandeln Akne schnell und erfolgreich mit äusserlichen Produkten, gezielten medizinischen Akneausreinigungen sowie unterstützend mit Medikamenten.

Die Ursache der Akne ist, dass die Talgdrüsen zu empfindlich auf die männlichen Hormone im Körper reagieren und dadurch vermehrt Talg produzieren. Kombiniert mit einer verstärkten Verhornung am Talgdrüsenausgang resultiert der geschlossene, weissliche bzw. der offene schwarze Mitesser, der Vorläufer der bakteriellen entzündlichen Akne. Werden diese Mitesser nicht frühzeitig entfernt, platzen sie und es entstehen rote Papeln, Pusteln und Knoten, welche bleibende Narben hinterlassen können. Es gibt verschiedene Arten der Akne wie zum Beispiel: Pubertätsakne, Komedonenakne, Medikamentenakne, Kratzakne und die Erwachsenenakne.

The Swiss Skin Center by Dr. Gerny in Zürich ist spezialisiert auf die Behandlung aller Aknearten mit modernsten, hochwirksamen Methoden. Wir verfügen über eine langjährige dermatologische Erfahrung und bieten Ihnen ärztliche und medizinisch-kosmetische Leistungen mit individuell auf Sie abgestimmter Beratung und Behandlung – für schnell sichtbare Resultate.

Gerne begrüssen wir Sie in unserer Sprechstunde. Vereinbaren Sie gleich einen Termin oder rufen Sie uns an.

Zur Terminvereinbarung

Sprechstunde Neupatient/in